Das sind WIR

Unsere Gemeinderat

Mathias Kern

Mathias Kern

Unser Bürgermeister

38 Jahre
Verwaltungsbeamter
Pfettrach

Ehrenamtliches Engagement:
Vorsitzender WIR
2. Kassier Geflügelzuchtverein Nandlstadt/Pfettrach/Reichertshausen
Vorstandsbeisitzer AWO Au i. d. Hallertau

Motivation für die Kandidatur:

Einer und Alle für Attenkirchen und seine Ortsteile!

Gemeinsam mit allen Interessierten, den politischen Mitbewerbern und meinem Team der Wählergemeinschaft WIR will ich unsere Gemeinde Attenkirchen voranbringen!

Veronika Wiesheu

Veronika Wiesheu


38 Jahre
Pflegemanagerin B.A.
Attenkirchen

Ehrenamtliches Engagement:
1. Vorsitzende Mini und Maxi Club e.V. Attenkirchen
Elternbeirätin im Kindernest Sausewind Attenkirchen
1. Schriftführerin WIR

Motivation für die Kandidatur:
Meine Heimat Attenkirchen, seine Bürgerinnen und Bürger und vor allem die Kinder und die Jugend liegen mir sehr am Herzen.
Deshalb ist es mir ein Bedürfnis, mich für unsere Gemeinde zu engagieren.
Durch eine positive, moderne Familienpolitik in Attenkirchen möchte ich die Generationen verbinden und ein Verständnis füreinander auf allen Ebenen schaffen.
Lasst es uns gemeinsam angehen!

Florian Riedl

Florian Riedl


33 Jahre
Speditionsleiter
Attenkirchen

Ehrenamtliches Engagement:
1. Vorstand und Gruppenführer Freiwillige Feuerwehr Attenkirchen
Vorstandsbeisitzer WIR

Motivation für Kandidatur:
Ich stehe für eine offene, ehrliche und bürgerorientierte Gemeindepolitik.

Inhaltlich sind mir folgende Punkte wichtig:
– die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Gemeinde für Jung und Alt
– Stärkung des Zusammenhalts in der Gemeinde und der jeweiligen Dorfgemeinschaften
– Unterstützung der Vereine und der ehrenamtlich Aktiven

Stefan Festner

Stefan Festner


52 Jahre
Beamter im landwirtschaftlichen Dienst
Landwirt im Nebenerwerb
Hettenkirchen

Ehrenamtliches Engagement:
Langjähriger Fussballjugendtrainer bei der SpVgg Attenkirchen

Motivation für die Kandidatur:
Nach 15- jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Jugendtrainer bei der SpVgg Attenkirchen möchte ich mich nun gerne gemeindepolitisch engagieren.
Durch meine Nebenerwerbslandwirtschaft und meine berufliche Tätigkeit in der Landwirtschaftsverwaltung verfüge ich über ein hohes Fachwissen und würde mich gerne in der Gemeinde für die Bereiche Landwirtschaft und Umwelt einsetzen.
Vor allem liegen mir die Belange aller Bürger in und um Attenkirchen am Herzen.

Birgit Salzbrunn

Birgit Salzbrunn


57 Jahre
Diplom-Biologin
Thalham

Ehrenamtliches Engagement:
Gemeinderätin und Jugendreferentin der Gemeinde Attenkirchen
Team Ferienspiele Attenkirchen
Stellvertretende Vorsitzende WIR

Motivation für Kandidatur:
Ich möchte mich weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger von Attenkirchen einsetzen und ihre Anliegen in den Gemeinderat einbringen.

Besonders am Herzen liegen mir dabei das Miteinander von Jung und Alt, als Thalhamerin die Belange meines Ortsteils Thalham und als Biologin die Themenbereiche Umwelt, Natur und Klima.

Maximilian Lobmeier

Maximilian Lobmeier


25 Jahre
Kundenbetreuer Gastronomie
Gütlsdorf

Ehrenamtliches Engagement:
1. Präsident Narrhalla Attenkirchen e.V.
Stellvertretender Vorsitzender WIR

Motivation für die Kandidatur:
Vereinsleben und öffentliche Einrichtungen in Attenkirchen sollen noch mehr unterstützt, gepflegt und wertgeschätzt werden. Kommunalpolitik soll jederzeit für jeden Bürger verständlich und zugänglich sein. Unsere Gemeinde mit allen Ortsteilen hat so viel Potential, das noch weiter ausgeschöpft werden kann!